Hoher Krankenstand - Elternbrief

Kategorien: Schulleitung und Verwaltung · Eltern

Schlagworte: Eltern · Kollegium

Elternbrief vom 17.11.2023

Folgender Brief wurde am 17.11.2023 an alle Familen per Email versendet:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Herbst ist da, erfahrungsgemäß ist dies die Zeit mit der höchsten Erkrankungsquote.

Das hat sich leider bestätigt.

Zurzeit sind sehr viele Lehrkräfte, Schulbegleitungen und Kinder erkrankt, sodass wir Kürzungen in der Unterrichtszeit vornehmen mussten und müssen.

Hiervon ist eventuell gerade die Klasse Ihres Kindes betroffen oder es trifft die Klasse Ihres Kindes in der nächsten Zeit.

In dieser Woche mussten bereits Kinder am Donnerstag und Freitag zu Hause bleiben.

Auch für die kommende Woche wurde bereits bei den Eltern/ Erziehungsberechtigten einer weiteren Klasse nachgefragt, ob die Möglichkeit einer häuslichen Betreuung besteht.

Sollten Sie diesbezüglich einen Anruf vom Klassenteam bekommen, Sie jedoch für diese Tage keine Betreuungsmöglichkeit finden, kann Ihr Kind trotzdem zur Schule kommen und es wird dann in einer anderen Klasse unterrichtet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir alle gemeinsam diese Zeit meistern werden.

Sandra Lanser und Oliver Ebel-Brinkschulte