Informationen für Praktikant:innen

Praktika an der Schule am Haus Langendreer

Praktika bieten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Berufsgruppen und Berufsfelder kennenzulernen. Die Schule am Haus Langendreer freut sich auf alle neuen Praktikant:innen.

Notizzettel, viele Stifte und Büroklammern liegen auf einer Schreibtisch-Unterlage

Sozial- und Berufsfeldpraktikum - Angebote für Schüler:innen

Ein Sozial- und Berufsfeldpraktikum ist ebenfalls an der Schule am Haus Langendreer möglich. In der Regel erfolgt die Anfrage frühzeitig von den Schulen, die das Praktikum durchführen.

Foto von einer Person, die etwas auf ein Blatt schreibt.

Angebote für Studierende

An der Schule sind allgemeine Praktika und das Eingangs- und Orientierungspraktikum möglich. Auch das Praxissemester kann hier geleistet werden.

Informationen für Studierende

Die oberen Stockwerke eines Gebäudes der TU Dortmund: ein Turm auf gleicher Höhe mit einem sich direkt daran anschließenden Flachdachbau. Auf dem Dach des Turms sind die grünen Buchstaben "TU"

Sandra Lanser

s.lanser@lwl-sahl.de