Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schule am Haus Langendreer

Schule am Haus Langendreer

LWL- Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Unsere Schule ist eine besondere Schule.
Hier lernen Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen.
Manche haben auch geistige Behinderungen.
Viele haben auch mehrfach Behinderungen.
Viele können nur wenig oder gar nicht sprechen.

Die Schüler und Schülerinnen lernen von dem ersten Tag an in der Schule:

Die Schuleingangs·phase ist für die Kinder.
Die Phase dauert 5 Jahre.
Die Kinder sind in den Klassen E01 bis 4.

Ab der 5. Klasse bzw. dem 10. Schul·jahr sind die Schüler und Schülerinnen noch 6 Jahre in der Schule.

LWL- Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung