Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Leitziele

Leitziele

Das Ziel der Schule ist es Kindern mit Problemen zu helfen. Sie sollen gut goß werden.

Und sollen aus eigener Kraft im Leben klar kommen. Sie sollen im Leben glücklich werden. Einen guten Beruf finden. Und in der Freizeit Spaß haben.

Die Schule ist eine Gemeinschaft. Die lernt. Die sich ver·ändert. Was im Leben wichtig ist. Verändert sich. Die Schule bereitet Kinder darauf vor. Damit sie das können. Was im Leben wichtig ist.

Die Schule bringt den Menschen das bei:

Ziel:

Alle dürfen das Gleiche. Alle dürfen dabei sein. Alle lernen etwas wichtiges. Und alle sind ein Teil davon.

Besonderes wichtig ist der Respekt vor Menschen. Die Würde von Menschen. Und das jeder Mensch anders ist. Besonders wenn der Mensch Hilfe braucht. Und er dafür andere Menschen braucht. Weil er sich nicht selbst helfen kann.