Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Grund-Idee der Schule

Grund-Idee der Schule

Die Schule am Haus Langendreer ist eine besondere Schule.
Junge Menschen mit Behinderungen können hier zur Schule gehen.
Menschen mit Körper-Behinderungen können hier zur Schule kommen.
Und Menschen mit geistigen Behinderungen können hier zur Schule kommen.
Wir wollen unseren Schülern und Schülerinnen helfen.
Und wir wollen sie fordern.

Wir wissen:
Alle Schüler und Schülerinnen sind unterschiedlich.
Es ist wichtig:
Alle fühlen sich hier wohl.
Alle können hier lernen.

Wir helfen den Schülern und Schülerinnen.
Damit sie gut leben können.
Und glücklich sind.