Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die Vibrationstrainingsplatte Galileo

Die Vibrationstrainingsplatte Galileo

Spende des LionsClub Bochum

Der Lions Club Bochum wurde 50 Jahre alt.
Wir danken dem Lions Club.
Der Lions Club hat uns ein Gallileo geschenkt.
Die Maschine hilft den Kindern bei der Therapie.
Die Maschine heißen Galileo mit Kipp·tisch.

Das Galileo·programm können alle Menschen nutzen.
Sie haben verschiedene Behinderungen.
Zum Beispiel:
- Eine Bewegungs·störung im Gehirn
- eine Spina·bifida
- Glasknochen
- mehrere Behinderungen

Spende des LionsClub Bochum

Wie funktioniert das Galileo

Der Galileo ist ein besonderer Tisch.
Auf dem Tisch können Schüler und Schülerinnen trainieren,
wenn sie zum Beispiel nicht stehen können.
Oder wenn sie eine schwere Behinderung haben.
Der Tisch kann ganz leicht schräg gestellt werden.
So können die Schüler und Schülerinnen immer genau das machen,
was sie gerade können.
Die Training·zeit mit dem Galileo ist zwischen 3 und 9 Minuten.
Danach gibt es noch eine andere Therapie.
Bisher musste die Lehrerin oder der Lehrer viel Zeit mit Aufwärmen verbringen.
Jetzt kann er in der Zeit die anderen Sachen machen.
Die Therapie wird besser: Weil der Galileo dabei ist.

Wie funktioniert das Galileo