Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bochumer Modell

Bochumer Modell

Die Musik·schule von Bochum

Menschen mit Einschränkungen können Musik machen.
Das macht die Musik·schule Bochum seit vielen Jahren.
Menschen mit Einschränkungen können ein Musik·instrument lernen.
Oder in einer Band mitspielen.
Alle finden ein passendes Angebot.

Seit über 40 Jahren bietet die Musik·schule Bochum auch Unterricht an für Menschen mit Einschränkungen.
Das nennt man Inklusion.
Menschen mit Behinderung können fast alle Kurse besuchen.

Die Musik·schule gibt auch Unterricht an der Schule.
Die Lehrer und Lehrerinnen von der Musik·schule geben Unterricht in den Fächern:
- Musik mit Instrumenten
- Gesang
- Musik mit Gruppen
Die Schüler und Schülerinnen bekommen auch eine besondere Beratung.

Sie können sich an die Lehrer oder an die Lehrerinnen wenden.

Die Musik·schule von Bochum