Rollstuhlhockey-Turnier in Münster

Kategorie: Schulleben

Schlagworte: Schülerinnen und Schüler · Wettbewerb · Sport · Sport

Rollstuhlhockey-Turnier in Münster

Das Team der SaHL erzielt zweiten Platz in Münster.

Am 25. Mai waren wir beim Rollstuhl-Hockeyturnier in Münster. In der Vorrunde haben wir gegen alle Mannschaften aus Herten, Maria Veen und Münster gewonnen. Das Halbfinale gegen Maria Veen haben wir ebenfalls gewonnen. Im Finale gegen Herten 1 haben wir dann in der letzten Spielminute unser erstes Gegentor des Tages kassiert - und das Endspiel 0:1 verloren.

Wir sind nach einem tollen Spieltag also mit einem kleinen Pokal und dem 2. Platz zur Schule zurück gekommen. Die Spieler:innen können sehr stolz sein. Es war ein faires Turnier und alle haben sehr gut gespielt.

Beim Hockey-Turnier in Münster spielt man gemischt: In jeder Mannschaft spielen 2  im Elektro-Rollstuhl und 3 im Aktiv-Rolli mit. Nächstes Jahr wollen wir wieder an diesem Turnier in der Regenbogenschule Münster teilnehmen.

Wir werden vorher fleißig trainieren. Wer Lust hat mitzumachen: die Hockey-AG findet im nächsten Schuljahr donnerstags in der 6./7. Stunde statt. Meldet Euch am besten vorher bei Herrn Lüder oder Frau Merten.