Frühjahrs-Stadtputzaktion - unsere Schule war dabei!

25.03.2023 Redaktion SAHL Bochum

Frühjahrs-Stadtputz

Große Müllsammelaktion der Stadt Bochum und USB Bochum

Ran an die Greifzangen: In Bochum startet heute, Samstag 25.4. der Stadtputz.

Bereits in den vergangenen Jahren sammelten Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf unserem Schulgelände und rund herum Müll von Wegen und Grünflächen. Und nun gab es wieder einen Frühjahrs-Stadtputz und damit die Möglichkeit für unsere Klassen, selbst mit anzupacken und dabei zu helfen, rund um die Schule aufzuräumen.

Bereits gestern waren auf dem Schulgelände und rundherum viele fleißige Hände am Werk: Schülerinnen und Schüler aus 6 Klassen haben an der Frühjahrs-Stadtputzaktion der Stadt Bochum und des USB Bochum GmbH teilgenommen. Alle erhielten Greifzangen, Handschuhe, Abfallsäcke und Warnwesten. Und dann haben fleißig Müll gesammelt und für eine sauberere Umwelt in Langendreer gesorgt.