Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

"Bochumer Power Pulse" auf Tour

07.11.2025 Redaktion Schülerzeitung Ramu

Kategorien: Schulleben · Ramu

Schlagworte: Schülerinnen und Schüler · Wettbewerb · Ausflug · Sport

E-Hockeyturnier in der Schweiz

Die Schüler der SaHL durften in der Schule der „Zeka Rollers“ übernachten. Der Therapieraum war wirklich gemütlich. Die Wuppertaler Schule war auch dabei und es wurde am Freitag zusammen gefrühstückt. Danach haben die „Zeka Rollers“ allen ihre Schule gezeigt.

Anschließend haben die Schüler der SaHL einen Ausflug nach Aarau gemacht. Da gibt es eine sehr schöne Altstadt. In der Schweiz muss man Geld wechseln, um bezahlen zu können. Mit den gewechselten Franken wurde viel Schokolade gekauft. Aber eigentlich wollten alle nur in die Schule zurück, weil am Nachmittag noch ein Training geplant war. Die „Zeka Rollers“ haben den „Bochumer Power Pulse“ drei Rollis fürs Turnier geliehen. Der Rainer Fandrich Cup wurde auch gefunden.

Abends fand ein Testspiel gegen Wuppertal statt und danach gab es ein leckeres Racletteessen.

Zu dem Turnier am nächsten Tag musste man 30 Minuten bis nach Brugg fahren. Das erste Spiel der SaHL war schon um 9:45 Uhr. Die Halle war der Wahnsinn, es gab zwei Spielfelder gleichzeitig.

Das erste Spiel wurde überraschend knapp gegen die „Zeka Rollers“ verloren, unser Torwart hat sogar einen Penalty gehalten.

Insgesamt haben die „Bochumer Power Pulse“ den 6. Platz erreicht.

Abends gab es Pizza in der Schule und es fand eine Disco mit den „Wuppertaler Krusers“ statt. Am nächsten Tag ging es dann wieder mit dem schönen Pokal nach Hause.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis für alle.