Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

1. Platz beim Rollstuhl-Hockey Turnier in Münster!

07.06.2024 Redaktion SAHL Bochum

Kategorie: Schulleben

Schlagworte: Schülerinnen und Schüler · Wettbewerb · Sport

Bochumer Mannschaft gewinnt durch großartige Teamleistung

Am 6. Juni fuhr unsere Mannschaft zum gemischten Hockey·turnier zur LWL Regen·bogen·schule nach Münster.
Gemischt bedeutet: von den 5 Spieler:innen pro Team müssen mindestens zwei im E-Rolli spielen.

In der Vorrunde konnten wir  ohne Nieder·lage den Gruppen·sieg  davon tragen. Im Halb·finale trafen wir auf die Mannschaft aus Maria Veen, die wir 3:0 besiegten.

Die Aufregung im Team und bei den Coaches  war groß, jetzt nur noch im Finale auch so ruhig und besonnen spielen wie zuvor! Und bitte die Positionen halten!

Wir trafen auf unseren Erz·rivalen aus Herten. Nach einer 1:0 Führung und einem Ausgleichs·tor in der 5. Minute konnte das Bochumer Team schließlich durch sehr gutes Zusammen·spiel aller Beteiligten den Siegtreffer landen.

Der Jubel war ohren·betäubend und nach der Sieger·ehrung feierte  die Mann·schaft ihren Pokal noch lange laut·stark in der Halle.

Kurz vor Schul·schluss kamen wir kaputt und glücklich zurück nach Langendreer.

Obwohl  wir mit 10 Spieler:innen angereist waren, die alle eingesetzt wurden,  konnte die andere Hälfte der Hockey AG leider nicht mitfahren. Deshalb haben wir uns überlegt, nächstes Jahr mit zwei Mann·schaften anzutreten. Eine tolle Gelegenheit  besonders für unsere Nach·wuchs·spieler:innen! Leider werden die Kosten für die Busse weder vom LWL noch von der Landes·stelle für den Schul·sport übernommen, das bedeutet, dass wir dann auf noch mehr Spenden·gelder angewiesen sein werden…

Kerstin Merten

DIe Spielergebnisse

  • Gruppenphase Gruppe B:
  • Herten 2 - Bochum 0:4
  • Bochum - Preußen Münster 3:0
  • Halbfinale
  • Bochum - Maria Veen 3:0
  • Finale
  • Bochum - Herten1 2:1